powered
Serviceleiter im technischen Kundendienst (m/w/d) Darmstadt, Deutschland

Serviceleiter im technischen Kundendienst (m/w/d)

Darmstadt, Deutschland

Die Lacher Unternehmensgruppe ist der kompetente Partner für Objekteinrichtungen, Großküchentechnik und Gastronomiebedarf. Unser Portfolio umfasst die Planung und Konzeption von Gastronomieküchen sowie die Ausstattung mit Großküchengeräten und Gastronomiebedarf. Dabei sind wir überregional tätig und betreuen Kunden aus allen Bereichen der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung: Hotellerie, Restaurants, Health & Care, Catering und Betriebsgastronomie. Fundierte Marktkenntnisse und die Zusammenarbeit mit renommierten Markenherstellern stehen für Qualität und Innovation. Die Lacher Service GmbH ist verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Montage von Gastronomie- und Großküchengeräten.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Darmstadt ab sofort einen:

Serviceleiter im technischen Kundendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines profitablen, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Service
  • Umsetzung der strategischen Unternehmensziele mit Umsatzverantwortung
  • Führung, Motivation und Entwicklung des derzeit 12köpfigen Serviceteams, bestehend aus Außendiensttechnikern und technischen Sachbearbeitern im Innendienst
  • Vertriebsorientierte Kundenbetreuung im Stördienst von der ersten Anforderung des Kunden bis zur Fakturierung
  • Wartungsdienstorganisation vom Angebot über die Akquise mit Durchführung der Vorausberechnung der Wartungsverträge
  • Systematisierung der vor Ort Akquise von Zusatzaufträgen an Reparaturen, Verbrauchsmittel und Wartungen durch unsere Techniker
  • Planung von Einzelgeräteaufstellung bis zum kompletten Objekt, Montage und Anschlussarbeiten ab der Übergabeschnittstelle
  • Auf- und Ausbau unserer Kooperationspartner im Bereich Gas und Kleinkälte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechendem kaufmännischem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer technischen Serviceabteilung
  • Sehr gute ERP-Anwenderkenntnisse – Abas-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Planungs-, Problemlösungs- und Organisationskompetenz

Wir bieten:

  • Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
  • Engagiertes, freundliches Team und angenehmes Betriebsklima
  • Intensive und umfangreiche Einarbeitungsphase im Unternehmen mit Schulungsmaßnahmen
  • Berufliche Weiterentwicklung durch geförderte Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie Altersvorsorgeleistungen
  • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten ein Firmenfahrzeug


Sind Sie interessiert ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter www.lacher.de. Bei einer Online-Bewerbung bitte nur Unterlagen im PDF-Format zusenden. Postalisch zugesandte Bewerbungen werden nicht zurück gesendet. Fragen rund um das Thema Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung telefonisch unter der 0 6151 9801-68 bzw. -69.